Juten Rutsch!

Hallo Ihr Lieben,

wieder geht ein Jahr zu Ende, Zeit für ein kleines Resümee. Im Prinzip kann ich ja den letzten Eintrag aus 2020 fast komplett kopieren, das war schon kein berauschendes 2021. Corona hatte uns fest im Griff. Seit wir geimpft sind, machen wir uns wenigstens gesundheitlich keine großen Sorgen mehr, wenn es uns erwischt, hoffen wir auf einen milden Verlauf. Aber das Leben wird halt immer noch sehr bestimmt: Konzerte fallen aus, man überlegt sich, wo man mit wie vielen Leuten zusammen trifft, die Unbeschwertheit des Alltags ist dahin. Die Kurze trifft es jedoch ungleich härter. Tagsüber sitzt sie in der eiskalten Schule (der Sommer war zwar etwas wärmer, aber auch kein richtiger) und ansonsten fällt fast alles, was das Leben junger Erwachsener ausmacht, ins Wasser. Doch wir wollen nicht jammern, alle sind gesund und das Leben geht weiter…

2022 wird aufregend. Die Abiturprüfungen stehen vor der Tür und dann wird es einen tränenreichen Abschied auf dem Flughafen geben, wenn Paula zu ihrem Au-pair-Jahr aufbricht. Eben noch eingeschult und schon in die große, weite Welt. Wenn alles gut geht, werden alle Konzerte, für die wir seit Jahren hier Karten an der Pinnwand hängen haben, nachgeholt und es wird ein sehr lautes Jahr. Spannende Reisen stehen an und endlich wollen wir einige Freunde mal wieder besuchen, die wir schon viel zu lange nicht mehr getroffen haben. Drücken wir uns allen die Daumen, dass das blöde Virus uns keinen Strich durch die Pläne macht.

Ihr Lieben, feiert schön, kommt gut ins neue Jahr rein, Prost und bleibt gesund! Mögen deutlich mehr Träume als in 2021 in Erfüllung gehen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und fühlt Euch umarmt von

Anja, Paula und Frank

Hinterlasse einen Kommentar